NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Klassen-Fußballturnier der NMS 1 DL 2016
15.03.2016

Spendenübergabe der 4c in Graz


Am Mittwoch, den 9. März 2016 fuhren wir (12 Schülerinnen und Schüler der 4c-Klasse) begleitet von unserem Klassenvorstand Beatrix Janits mit dem Zug nach Graz. Das Ziel war die Kinderkrebsstation des LKH Graz. Gemeinsam mit unseren Eltern haben wir am Schulbeginn beschlossen, die heurige Klassensammlung der Kinderkrebsstation in Form von Spielzeug zugutekommen zu lassen.

Hr. Lukas, der Vater von Hannah, der selbst im LKH arbeitet, holte uns dankenswerterweise von der Straßenbahnstation ab und begleitete uns zum richtigen Gebäude, wo uns Frau Gartelgruber, die Pädagogin der Kinderstation, begrüßte.

 

Sie übernahm freudig unsere Spenden:

Spielzeug (Puppenhaus, Puzzle, Spiele, …) und

Gutscheine von Müller.

 

Frau Gartelgruber bedankte sich und informierte uns über die jungen Patienten der Station und freute sich sehr, jetzt deren Spielwünsche erfüllen zu können. Sie versprach, Fotos an die Klasse zu schicken, wo die kleinen Patienten spielend zu sehen sein werden. Leider dürfen wegen der Ansteckungsgefahr nur Angehörige in die Station.

Mit einem guten Gefühl verabschiedeten wir uns. Nach einem kurzen Bummel in der Innenstadt traten wir wieder die Heimfahrt nach Deutschlandsberg an. Es war ein unvergesslicher Tag.