NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Spendenübergabe der 4c in Graz
15.03.2016

Präsentation der Schwerpunktgruppen – „Prinzessin Schneelinse meets Lego-Sortierroboter“


Bei der Schwerpunktpräsentation der 4. Klassen wurden auch diesmal wieder besonders kreative Umsetzungsmöglichkeiten des aktuellen Themas „Hülsenfrüchte“ dargeboten.

 

Die Kunst-Gruppe gab zunächst das selbst geschriebene Märchen „Schneelinse und die 7 Erbsen“ zum Besten und zeigte im Anschluss daran ihre Zeichnungen – Kunstwerke zu „Erbse, Bohne und Co.“, beeindruckend erschaffen mit Buntstift auf Leinwand. Die Französisch-Schüler hatten sich während des Projekts mit Rezepten mit Hülsenfrüchten beschäftigt. Sie haben auch Power-Point-Präsentationen erstellt, die sie beim Kochen und Verspeisen der köstlichen Speisen zeigten und die sie souverän auf Französisch kommentierten. Weitere interessante Informationen zu diesem Gemüse lieferte die Sport- und Ernährungsgruppe. Auch durften natürlich köstliche Häppchen - selbst hergestellte Aufstriche und Snacks aus Kichererbsen, Kidney- und Käferbohnen - nicht fehlen. Schlussendlich präsentierte die Technikgruppe aus Lego-Bausteinen gebaute Roboter und Maschinen, die beim Sortieren von Hülsenfrüchten nützlich sein können. Auch erfuhren die Zuschauer noch weitere wissenswerte Fakten zum Thema.