NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Beethoven- Konzert in der Grazer Oper
23.02.2016

NMS 1 Deutschlandsberg dominiert Bezirksmeisterschaften der Schulen

5 Bezirksmeistertitel und 3 weitere Medaillen für die jungen Sportlerinnen und Sportler.


Bei prächtigem Winterwetter fanden am 11.2. 2015 die Bezirks-Schulschimeisterschaften auf der Weinebene statt. Für die NMS 1-Deutschlandsberg standen 23 Jugendliche am Start. Einige von ihnen trainieren regelmäßig in verschiedenen Schiclubs des Bezirks und werden dort bestens von engagierten Betreuerinnen und Betreuern vorbereitet. Im Sog der Vereinsfahrer entwickeln auch andere Schülerinnen und Schüler der NMS 1 eine große Begeisterung für den Schisport.

Nach einem schulinternen Riesentorlauf-Training auf der Rennpiste wurden die Mannschaften formiert. Topmotiviert und sehr zuversichtlich blickten nun die Mädchen und Burschen der NMS 1 dem Wettbewerb entgegen.


Die erzielten Erfolge sind sensationell. In der Einzelwertung gewinnen die Titelverteidigerin Sarah Papst (U 14) und Alexander Pölzl (U 14) Gold und dürfen sich nun Bezirksmeister nennen. Über Silber und den Vize-Bezirksmeistertitel freut sich Vanessa Aldrian (U 12), Bronze erlangt Christoph Papst (U 16).

 

Weitere Spitzenplätze:

5. Platz: Antonia Sackl

6. Platz: Florentina Kiegerl, Felix Bittdorfer

7. Platz: Barbara Wallner, Ricarda Gschwandtner, Stefan Harzl

9. Platz: Philomena Kiegerl, Christoph Führer, Thomas Ehmann

10. Platz: Valentina Kaup, Sebastian Painsi

 

Resultat dieser hervorragenden Leistungen aller Mannschaftsmitglieder waren drei Bezirksmeistertitel und ein Vize-Bezirksmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Bezirkssieger wurden die Mädchen U 14 (Sarah Papst, Antonia Sackl, Florentina Kiegerl), die Burschen U 14 (Alexander Pölzl, Thomas Ehmann, Jonas Brunner) sowie die Burschen

U 12 (Felix Bittdorfer, Stefan Harzl, Christoph Führer). Den Vize-Bezirksmeistertitel erkämpften die Mädchen U 12 (Vanessa Aldrian, Barbara Wallner, Ricarda Gschwandtner).

Das Sportlehrer/innen-Team der NMS 1 freut sich über diese großartigen Erfolge und gratuliert den jungen Sportlern ganz herzlich!

 

Zur Bildergalerie