NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

Technik: Präsentation Verbrennungsmotor

13.12.2016

Durch eine Präsentation von Herrn Erwin Vouk sind wir auf die Idee mit dem Verbrennungsmotor gekommen. Dann wurde nach Informationen zum Schwerpunktthema gesucht.  Dann begann alles: Zuerst haben wir den Motor auf...[mehr]


Schwerpunkt Technik: Präsentation einer Dampfmaschine und einer Pumpe mit Verbrennungsmotor

13.12.2016

Vor neun Wochen bildeten sich die SPT Gruppen der 4. Klassen. Man hatte die Wahl zwischen Robotik und Technik. Wir entschieden uns für die Schwerpunktgruppe Technik. Das Thema für den ersten Abschnitt war Feuer. Uns...[mehr]


2a im Seniorenzentrum

13.12.2016

Am 7. Dezember war die 2a der NMS 1 Deutschlandsberg zu Besuch bei den Senioren im Volkshilfe Seniorenzentrum in Deutschlandsberg. Mit dabei waren auch 3 Harmonikas, Gitarre und Hackbrett. So wurde den Bewohnern mit Liedern,...[mehr]


Adventmarkt am 16.12.2016

07.12.2016

Im Rahmen des Schwerpunktes ‚Bewegung und Gesundheit‘ betreuen die SchülerInnen der 3.und 4. Klassen eine Hütte am „Deutschlandsberger- Adventsmarkt“. Der Adventsmarkt findet am 16.12.2016 von 16:00-19:00 Uhr statt. Vorbei...[mehr]


Einstimmen in den Advent

06.12.2016

Adventkranzsegnung in der NMS 1 Deutschlandsberg:[mehr]


English highlight for students of third and fourth classes

06.12.2016

Das „Vienna English Theatre“ gastierte in Deutschlandsberg. Das Stück „Rob and the Hoodies“ wurde zuvor im Englisch Unterricht gelesen. Die Aufführung im Laßnitzhaus wurde professionell dargeboten und von den Schülerinnen und...[mehr]


HELP TEAM in der NMS 1

29.11.2016

Der NMS 1 wurde vom Österreichischen Jugendrotkreuz, der AUVA und dem Bundesministerium für Bildung und Frauen, das Prädikat „Erste Hilfe FIT“ verliehen. Wir haben beschlossen, unsere Schule noch sicherer zu machen. Jedes Kind...[mehr]